KursplanÖffnungszeitenKontaktStandorte

GutscheinProbetraining vereinbaren

KursplanÖffnungszeitenKontaktStandorte

Glücksmomente im Gesundheitstraining

Ist für dich Training kein Hobby, sondern eher notwendiger Teil deines Lebens? Wenn ja, bist du damit nicht alleine. Statistisch gesehen betiteln nur knapp fünf Prozent der Schweizer Bevölkerung ihr Training als Hobby. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zu den anderen 95 Prozent gehörst, ist also gross. Gibt es sie nun doch – die Glücksmomente im Gesundheitstraining? Wir sind klar der Meinung: Ja, es gibt sie! Man muss nur wissen wo.

Das Gesundheitstraining als Mittel zum Zweck zu betrachten, ist hier der richtige Ansatz. Hier gewichten Trainingserfolge und das Erreichen der persönlichen Ziele mehr als der Spassfaktor an der Sache selbst. Die langfristigen Erfolge steigern sowohl die Motivation und damit auch die Glücksmomente in Verbindung mit dem Gesundheitstraining.

glueck.jpg

Folgend ein paar schöne Kundenbeispiele respektive Glücksmomente aus unserem Alltag:
 
Gesundheit: «Seitdem ich mich regelmässig bewege, konnte ich die Dosis meines Blutdruckmedikaments halbieren. Dadurch fühle ich mich wieder leistungsfähiger im Alltag und mein Arzt sagt: ‹Weiter so!›»
 
Figur: «Es war acht Monate vor der Hochzeit meines Sohns, als ich bemerkte, dass mein Lieblingskleid nicht mehr sitzt. Dank gezieltem Stoffwechseltraining konnte ich das Kleid dann doch tragen und das Beste daran ist: Ich habe mich im Kleid sogar wohl gefühlt und durfte einen wunderschönen Tag erleben.»
 
Schmerzen: «Seit Jahren liebe ich die Berge und Skifahren gehört nebst Wandern zu meinen Lieblingshobbies – wenn sich dabei nicht immer mehr mein linkes Knie und der Rücken bemerkbar machen würden... Nach drei Abfahrten war Schluss und ich musste mich von meiner Skigruppe bereits frühzeitig ins Kaffee verabschieden. Mittlerweile investiere ich regelmässig Zeit in die Verbesserung meiner Gelenk- und Rückenstabilität. Zusätzlich hat sich dadurch auch mein Gleichgewicht verbessert und plötzlich macht Skifahren wieder richtig Spass.»
 
Kräftig altern: «Mein Garten braucht Kraft. Sei es beim Unkrautausreissen, Laubrechen, Schubkarre Schieben, Heckenschneiden oder Erde Schleppen. Seit ich regelmässiges Muskeltraining betreibe, fallen mir die Gartenarbeiten wieder leichter und ich habe die Gewissheit, dass ich meinen Garten bis ins hohe Alter selbst bewirtschaften kann.»
 
Leistung: «Als ambitionierte und ehrgeizige Ausdauersportlerin messe ich mich gerne mal mit gleichgesinnten an Wettkämpfen. Grundsätzlich bin ich nicht der Typ, um drinnen zu trainieren. Ich habe aber gelernt, dass sich ein spezifisches Ergänzungstraining spür- und messbar auf meine Leistung und damit auch auf die Wettkampfergebnisse auswirkt.»
 
Allgemeines Wohlbefinden: «Der Alltag – insbesondere mein Job – fordert mich sehr. Oftmals bin ich dadurch ausgepowert und habe kaum Energie für meine freien Abende sowie für die restliche Freizeit. Dank dem moderaten Gesundheitstraining habe ich mein Stresslevel wieder besser im Griff und dadurch mehr Motivation – nicht nur im Job, sondern auch in der Freizeit.»

Möchtest auch du Glücksmomente im Gesundheitstraining erleben. Melde dich jetzt an für ein Probetraining.